Aktuelles

Verkehrsminister Wüst MdL besucht die CDU Kevelaer

Rückenwind und Unterstützung gab es aus Düsseldorf von Verkehrsminister Hendrik Wüst MdL. Er gab nicht nur die ersten Bauarbeiten in diesem Jahr bekannt, sondern stand auch für viele Bürgerfragen zur Verfügung.

🔸 Rückenwind für die Kandidaten der CDU gab es heute beim Besuch des NRW-Verkehrsministers Hendrik Wüst.

🔸 Eine Botschaft in Sachen OW1 hatte er auch dabei: Ende des Jahres werden die ersten Brückenbauarbeiten starten.

🔸 Bürger brachten ihre Unzufriedenheit über den RE10 zum Ausdruck. Hendrik Wüst regte an, über die Überführung der Schienenstrecke in die Trägerschaft einer Arbeitsgemeinschaft aus Kreis und Kommunen nachzudenken. Das Desinteresse der Deutschen Bahn an der Stecke ist derzeit das größte Entwicklungshemmnis.

🔸 Ratskandidat und Ortsvorsteher Martin Brandts machte darauf aufmerksam, die Anbindung Kervenheims bei den Planungen der B67n nicht zu vergessen.

🔸 Im Gespräch miteinander waren heute auch:

Bundestagsabgeordneter, Stefan Rouenhoff

Landtagsabgeordnete, Margret Vosseler-Deppe

Landratskandidatin, Silke Gorißen

 

und zahlreiche Kandidatinnen und Kandidaten für Rat und Kreistag.

#teamCDUkevelaer#MenschMario#nahverkehr#Mobilität#OW1#kommunalwahl2020

Datum