Aktuelles

Über Irrland zur Landwirtschaft

Am heutigen Tage kamen wir am Irrland nicht vorbei. Im Anschluss .....

Am heutigen Tage kamen wir an Irrland nicht vorbei. Vater und Sohn der Familie Tebartz van Elst empfingen uns mit offenen Armen und führten uns durch den beeindruckenden Park. Ich kannte ihn persönlich nur noch von meinen Kindern und konnte es kaum glauben, wie sich die einzelnen Parkteile entwickelt haben. Die Sauberkeit und der Wohlfühlfaktor haben mich aber sofort wieder geflasht, wie auch:

Silke Gorißen, Landratskandidatin für den Kreis Kleve

Margret Voßeler-Deppe, MdL

Matthias Wirth, Kreistagskandidat und Vorsitzender CDA Kreis Kleve

Michael Kamps, kommissarischer Vorsitzender Stadtverband Kevelaer

Robert Böving, Kreisvorsitzender Jung Union Kreis Kleve

Frank Tunnissen, Kreistagskandidat Kleve

 

Danach ging es weiter zum Landwirtschafts- und Schweinemastbetrieb Biedemann.

Georg Biedemann führt zusammen mit seiner Frau Petra und seinem ältesten Sohn Daniel den landwirtschaftlichen Familienbetrieb. Bekannt ist die Familie auch durch ihr ehrenamtliches Engagement der "Big Challenge" im Kampf gegen den Krebs.

Im Gespräch konnte klar herausgestellt werden unter welchem enormen Druck die Landwirtschaft steht. Die Auflagen und auch andere Spannungsfelder machen die Rahmenbedingungen immer schwerer, so dass mehr und mehr Betriebe aufgeben.

Familie Biedemann bewirtschaftet eine landwirtschaftliche Nutzfläche von über 130 Hektar. Der Betrieb verfügt über 750 Sauen.

 

Ein Bereich, sowie auch die gesamte Landwirtschaft, die unseren Respekt verdient. Ohne ihre Leistung wäre unsere Versorgung wohl kaum so wie wir sie gewohnt sind.

 

Datum