Aktuelles

OW1 "Jetzt"

Wie sich beim Baubeginn der OW1 zeigt, haben sich unsere guten Kontakte zur Landesregierung in Düsseldorf ausgezahlt. Die OW1 in Kombination mit einem Verkehrs- und Parkleitsystem spielt in unserem Verkehrskonzept eine zentrale Rolle.

(Bild: Übergabe der CDU-Unterschriftensammlung für den Bau der OW1 an Verkehrsminister Wüst) 

 

Die hiesige Bahnverbindung mit dem RE10 muss ohne Zweifel besser werden. Die Betreiber und Bund und Land stehen hier in der Pflicht für eine schnellstmögliche Verbesserung.

Im digitalen Bereich muss der Ausbau der Netze bis 2025 flächendeckend abgeschlossen sein. Aber Digitalisierung heißt nicht nur Verbindungen schaffen, sondern auch die praktische Einbindung digitaler Dienste in den Alltag. Dieses Thema ist uns so wichtig, dass wir hier in der Verwaltung eine Stabstelle mit einem Digitalisierungslotsen schaffen wollen.

Datum