Aktuelles

Der Bürgerbus - ein großes Ehrenamt und ein wirklich außergewöhnliches Nahverkehrsangebot

Den eigenen Wagen stehen lassen und mal in den Bürgerbus steigen und wenn der Vorsitzende des Bürgerbusvereins Hans-Joachim Kohlhoff in Winnekendonk auch noch selber am Steuer sitzt, wird es darüber hinaus noch informativ. Eine kleine Zeitreise durch die Bürgerbusgeschichte, mit kleinen Anekdoten ließen die Fahrt nie langweilig werden. Ein Ehrenamt mit einer besonderen Herausforderung und Verantwortung. Die vier Bürgerbusvereine Kervenheim, Twisteden, Wetten und Winnekendonk arbeiten hier herausragend. In Corona-Zeiten nicht zu vergessen, dass immer ein Ansteckungsrisiko dabei und die Risikoklasse bei Fahrern und Gästen hoch ist. Ein Engagement in unserem Gesellschaftsleben, dass uns verbindet.

Danke für soviel Engagement in Kervenheim, Kevelaer, Twisteden, Wetten und Winnekendonk.

Informationen und Kontakte

www.pro-buergerbus-nrw.de

Datum